Ehrung der größten Gruppen beim Altstadtabendlauf

28.06.2018
2018-saa-gr--gruppe-schule

Frau Maria Deitermann von den Stadtwerken Steinfurt und Dörte Michels für den Turnerbund Burgsteinfurt haben am Donnerstag die Ehrungen für die größten vorangemeldeten Gruppen beim 32. Altstadtabendlauf am 10. Juni 2018 vorgenommen.

Erneut gelang es der Bismarckschule, sich mit 64 Startern über die 1 km und 2 km Läufe den Pokal für die größte Startergruppe bei den Grundschulen zu sichern.

Die größte Gruppe bei den Bambinis stellte mit dem Kindergarten Hollich der Vorjahressieger. Um ein Eis von Gino rannten 27 kleine Nachwuchsläufer über die Strecke von 600 Metern.

Traditionell stellen die Stadtwerke jeweils einen Pokal und 100 € für die Gewinner, die Frau Deitermann symbolisch als übergroße 10-und 5-Euro-Scheine überreicht hat. Außerdem gab es Luftballons von den Stadtwerken.

Foto eins: Schüler der Bismarckschule, hinten von links Maria Deitermann (Stadtwerke), Dörte Michels (TB), mit Pokal die Siegerin des 1 km Laufes Plamena Filipova

Foto zwei: Teilnehmer des Bamibilaufes, hinten wieder Maria Deitermann, Dörte Michels

Teilnehmer Bambinilauf