TB Athletinnen und Athleten bei drei Sportfesten erfolgreich

26.06.2018
westf-meisterschaften-paderborn

Am letzten Wochenende (24.06.2018) und am Donnerstag davor fanden drei Sportereignisse unter Beteiligung von Sportlerinnen und Sportler des TB-Burgsteinfurtes statt.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Gleich zwei zweite Plätze für die jungen Leichtathleten des TB Burgsteinfurtes am 21.06.2018 bei den Kreisstaffelmeisterschaften in Horstmar. Den Ersten holte die Staffel mit Andreas Floer, Phillip Wacker, Jannes Becker und Bastian Winter in der Altersklasse U12. Sie liefen zusammen auf 4 x50m eine schnelle Zeit von 33,66s. Die zweite Staffel lief 41,38s auf 4x75m in der Altersklasse U14. Es starteten in der Startgemeinschaft Rheine/ Burgsteinfurt Marvin Barkowsky (TB Burgsteinfurt), Tim Kallenberg (LG Rheine Elte), Simon Kerzel (LG Rheine Elte) und Fabian Barlage (LG Rheine Elte). Über die 3x800m errang diese Startgemeinschaft sogar den Kreismeistertitel, ebenfalls in der Altersklasse U14 mit schnellen 8:51,22 min. Es starteten wieder Marvin Barkowsky (TB Burgsteinfurt), Fabian Barlage (LG Rheine Elte) und Simon Kerzel (LG Rheine Elte).

Die U12-Mädchen des TB liefen in der 4x50m Staffel in ihrem Lauf auf den 2. Platz, der in der Gesamtwertung leider nur für den 6. Platz reichte. Beide U12-Staffeln sind zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung gestartet.

Das zweite Sportfest, die westfälsichen Jugendmeisterschaften U16, wurde am 24.06 in Paderborn durchgeführt. Der TB Burgsteinfurt war mit drei Athletinnen sehr erfolgreich vertreten. Maria Schlattmann, W15, erreichte den 2. Platz im Speerwurf mit sehr weiten 33,05m. Ihre jüngere Schwester, Pia (W14) konnte den 3. Platz im 800m-Lauf erringen. Ihre Zeit lag bei 2:20,85 min und stellt eine neue persönliche Bestleistung dar. Die dritte Athletin, Tabea Sowa (ebenfalls W15) konnte mit ebenfalls zwei persönlichen Bestleistungen den 2. Platz im Dreisprung mit 10,50m und den 6. Platz im 80m-Hürdenlauf mit gelaufenen 12,81sec. erreichen.

Beim VR-Bank-Stadionsportfest in Ibbenbüren am 24.06.2018 starteten für den TB Burgsteinfurt Marvin Barkowsky und Nils Horstmeier. Marvin holte über die 60m Hürden den ersten Platz in 11,33s, den 3. Platz über die 75m in 11,02s und zwei 4. Plätze beim Weitsprung und Speerwurf. Beim Speerwurf konnte sich Marvin um 4m verbessern und unterstreicht seine steigende Leistungskurve in dieser Disziplin. Nils konnte mit 4,41m beim Weitsprung den zweiten Platz erringen und einen dritten Platz beim Speerwurf mit guten 28,42m. Beim Hochsprung reichte es leider nur für den vierten Platz.

Wiebke und Kai Namockel