Spielberichte Turniere 15.06 - 17.06.2018

20.06.2018

1.Damen: Sieger der Herzen!

1. Damen Ein tolles Wochenende auf Norderney liegt hinter uns und wir kommen glücklich zurück nach Stemmert.

Beim jährlichen Beach Handball Turnier des TuS Norderney konnten wir leider nichts reißen, aber Spaß hat es definitiv gemacht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Sand, konnten wir als Gruplenvierter nicht in die nächste Runde einziehen. Aber wir haben den Tag auch anderweitig gut genutzt.

Jetzt geht es weiter in der Vorbereitung. Der Spiel Plan für die Saison 2018/19 ist bereits bei SIS einzusehen. Weitere Infos dazu folgen! Marie Teigeler, 20.06.2018

Weibliche C: Mit Verlegenheitstruppe Platz 2 erspielt

Weibliche C Von den 32 C-Mädchen hatten am Sonntag leider nur ganze 7 Zeit und Lust, die Reise zum Pokalturnier nach Lünen-Brambauer anzutreten. Mit Alex Justus war auch nur ein einziges C1-Mädchen am Start; des weiteren mit Jenna König, Chiara Winter, Sonja Hölscher, Darinka Appiah und Viktoria Treichel einige erfahrene Turnierspielerinnen aus der C2 sowie mit Gida Yassine eine Wiedereinsteigerin aus der C1. Als Auswechselspielerin musste zum wiederholten Mal Mimoza Qakolli aus der D ran, eigentlich noch Anfängerin.

Mit Torhüterinnen oder unerfahrenen Mädels auf den Außenpositionen war es klar, wie man zu Torerfolgen kommen musste, nämlich ab durch die Mitte. Und das klappte dann nicht ganz unverhofft so erfolgreich, dass die drei ersten Spiele, gegen Brambauer, Dorstfeld und Overberge mit 14:4, 15:3 und 11:4 siegreich endeten. V.a. Alex und Chiara spielten überragend, aber auch Darinka und Jenna agierten stark.Zudem ließen die Torhüterinnen Sonja und Vika wenig zu. Der Veranstalter hatte ein gutes Näschen, die letzte Paarung mit Lünen und Stemmert zu besetzen. Lünen als fleißiger, ehrgeiziger und spielstarker Oberligist und zudem noch vollzählig angetreten galt gegen die TB-Rumpftruppe natürlich als haushoher Favorit, doch die TB-Mädels ließen sich nicht beirren und spielten einfach munter weiter wie in den Spielen zuvor. Lünen, das in der Oberligaquali sicherlich eher überzeugt hatte als TB 1 in Bestbesetzung, kam mit der unkonventionellen Spielweise der TB-Mädels kaum zurecht und musste lange einem Rückstand hinter herlaufen. Erst mit dem Schlusspfiff konnte Lünen durchatmen und einen 9:8- Sieg und den damit verbundenen Turniersieg feiern. Die modifizierte C2-Verlegenheitstruppe - und das soll kein Schimpfwort sein - konnte mit Platz 2 gut leben und stolz auf die tolle Leistung sein. Gerd Treutler, 20.06.2018

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord