Jonas Laukötter und Leandra Janning in den Bezirkskader berufen!

17.06.2018
img-2268

Einmal jährlich werden die größten Nachwuchstalente des gesamten Münsterlands nach Reken eingeladen, um dort von den drei Trainern des Bezirkskaders geprüft zu werden. Insbesondere die in der Saison erzielten Ergebnisse, die Schusstechnik und das zu fördernde Potential stehen dabei im Fokus, aber auch das Sozialverhalten, der Leistungswille und die schulische Situation fließen in die Entscheidung mit ein, ob sich die jungen Bogenschützen einen der nur 10 Kaderplätze sichern können.

Jonas Laukötter machte bereits im letzten Jahr positiv auf sich aufmerksam. Nachdem er sein Training in dieser Saison nochmals intensiviert hat, konnte er sich weiter steigern und wurde mit Erfolgen wie dem 2. Platz in der Turnierserie des Hallenchampionats belohnt und gewann zuletzt Gold in der Klasse Schüler B bei der Bezirksmeisterschaft im Freien in Bocholt. Voller Freude und mit sichtlichem Stolz nahm er am Samstag die Athletenvereinbarung aus der Hand des Kaderleiters entgegen.

Leandra Janning, in den jüngsten Klassen bereits Landesmeisterin gewesen und aktuell Vize-Bezirksmeisterin bei den Schülerinnen A, ist schon seit einem Jahr Kadermitglied, was aber nicht automatisch zu einem neuen Vertrag führt. Am Samstag ist auch Bogenschützen, die die Erwartungen nicht erfüllt haben, gekündigt worden. Nicht so bei Leandra. Die drei Trainer Jasmin Langen, Josef Neyer und Andreas Olschewski waren voll des Lobes über ihre Entwicklung und ihren sauberen Schießstil. Sie setzen große Hoffnung in sie und werden daher ihr Talent auch im kommenden Jahr fördern.

Mit nun zwei Nachwuchssportlern im Bezirkskader Münsterland ist der Turnerbund Burgsteinfurt dort sehr gut vertreten. Die gesamte Bogensportabteilung gratuliert Leandra und Jonas herzlich. Ein Dank gebührt auch unserem Leistungs-Trainer C Dirk Meulendyck für die auch bei den Beiden erfolgreiche Vermittlung der Grundlagen unseres wunderbaren Sports.