6 Kreismeistertitel für den TB Burgsteinfurt

13.06.2018
2018-06-10-kreiseinzelmeisterschaften-ibbenbueren

Am vergangenen Sonntag, 10.06.2018, konnten die Leichtathleten des TB Burgsteinfurtes bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Ibbenbüren wieder groß auftrumpfen.

Gleich Bastian Winter holte in der Altersklasse M11 vier Titel. Er siegte beim Weitsprung mit neuer persönlichen Bestleistung von 4,38m. Dann rannte er sich mit 7,64sek. über die 50m ins Filnale und wurde dort mit nochmal schnelleren 7,58sek. erster. Beim Ballwurf überwarf er alle, denn mit 38,50m warf er 11,5 m weiter als Platz 2.. Und auch im Hochsprung sprang er höher als seine Kongurenz und wurde mit übersprungenen 1,24m erster.

Einen weiteren Titel holte Malene Kaiser beim Ballwurf mit 28,50m. Sie startete in der Altersklasse W12.

Und der letzte der sechs Titel ging an Nils Horstmeier, M13, ebenfalls im Ballwurf. Er warf stolze 47,50m.

Einen Vizemeistertitel holte Viviana Pusch beim Ballwurf mit sehr guten 34m in der Altersklasse W13. Weitere dritte Plätze gingen an Nils Horstmeier beim Weitsprung (4,37m), Marvin Barkowsky über 60m Hürden (11,40sek.), Malene Kaiser über die 800m (3:08,08), Lina Gehring beim Hochsprung (1,26m), Annika Bröskamp beim Weitsprung (4,20m) und über 60m Hürden (11,28sek.). Auch die jüngeren Athletinnen (Leonie Stockhausen, Jojse Bartmann, Emma Lütke-Lefert und Alida Stockhausen) lieferten gute und sehr gute Leistungen, denn Alida Ernst wurde ebenfalls dritte über die 800m in 3:07,93.

 

Wiebke Namockel, Gerald Barkowsky

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord