Leichtathtleten des TB Burgsteinfurt beim 22. Schülersportfest des LAV Rheine erfolgreich

06.06.2018
tbb-schuelersportfest-rheine

Am letzten Donnerstag, Fronleichnam, fand das 22. Schülersportfest des LAV Rheine unter Beteiligung einiger Athleten des TB-Burgsteinfurts statt.

Die Konkurenz war groß, es traten insgesamt 14 Vereine des Kreises (unter anderen die Laufgemeinschaft Rheine-Elte, die Laufgemeinschaft Emsdetten, TV Lengerich, SV Teuto Riesenbeck oder Athleten der DJK Ibbenbüren und natürlich Sportlerinnen und Sportler des LAV Rheine) und auch Vereine auf Landesebene an, darunter der LC Solbad Ravensberg , der TV Olpe und eine Sportgruppe aus Münster. Vom TB-Burgsteinfurt nahmen 11 Athletinnen und Athleten teil und waren überaus erfolgreich!

Herausgestellt werden muss Bastian Winter (M11). Er hat nicht nur alle seine Disziplinen souverän gewonnen, sondern auch persönliche Bestleistungen im Weitsprung (6 x über 4m), Hochsprung und Ballwurf errungen. Seine Einzelergebnise lauten: 50m Lauf in 7,93 sec, Weitsprung 4,28m, Schlagball 39m und Hochsprung 1,32m.

Auch Nils Horstmeier war sehr erfolgreich. Er wurde mit Abstand 1. im Ballwurf mit geworfenen 47m und erreichte jeweils 2. Plätze im Hoch- und Weitsprung (1,32m und 4,27m). Marvin Barkowsky lieferte ebenfalls gute Ergebnisse ab und wurde 2. im 75m Lauf (11,05s) und 3. im Weitsprung (4,23m). Bei den Mädchen konnte Lina Gehring (W13) im Hochsprung den 1. Platz (1,29m) und einen weiteren guten 3. Platz im Weitsprung (3,86m) belegen. Marlene Buck (W7) wurde im Weitsprung mit 2,52m Zweite. Vivijana Pusch konnte Ihre Bestleistung über 75m auf 11,48s steigern und belegte damit einen guten 4. Platz. Alida Ernst verbesserte ihre Bestleistung im 50m Sprint und blieb erstmals unter 9s (8,60s). Leonie Stockhausen verbesserte ihr Weitsprungergebnis ebenfalls erstmalig auf über 3m. Die jüngsten Athleten, Noah Stockhausen und Raphael Ernst (beide M7), wagten sich auf die 800m Hindernisstrecke. Dabei konnte Noah einen guten 2. Platz in 3:53,27 min erreichen.

Wetterbedingt konnten leider die restlichen 800m Läufe nicht durchgeführt werden.