Floorball Meeting Münster 2018

04.06.2018

Der Auftakt war wenig verheißungsvoll. 0-15 endete die erste Partie, allerdings gegen den Bundesligisten aus Leipzig. Es folgten drei weitere Niederlagen in der ersten Gruppenphase. Die Ergebnisse wurden knapper, die ersten eigenen Tore geschossen.

In der zweiten Gruppenphase gab es dann drei Siege und ein Unentschieden gegen den holländischen Topclub. In den letzten Platzierungsspielen standen dann wieder Bundesligaspieler und erfahrene Gegner auf der anderen Seite.

Trotzdem konnten gerade die jungen Spieler überzeugen und Tore schießen. Am Ende reichte es zu Platz 28 von 46 teilnehmenden Mannschaften. Es wurden Kontakte geknüpft, neue Leute kennengelernt und Steinfurt hat auf der Floorballlandkarte abgesehen vom ersten Spiel einen guten Eindruck hinterlassen.