Erste Vereinsmeisterschaft auf dem neuen Bogensportgelände.

22.04.2018
img-2359

Am heutigen Sonntag fand für die TB-Bogenschützen zum ersten Mal die Vereinsmeisterschaft im Freien auf dem neuen Gelände in Borghorst statt.

Bei sehr schönem, eher schon zu warmen Wetter begrüßte Abteilungsleiter Joachim Janning 11 Sportler. Da auch einige Anfänger dabei waren, erklärte er noch kurz den Turnierablauf und die Trefferauswertung, bevor es mit drei Probepassen à 6 Pfeilen losging.

Gegen 11.30 Uhr flogen dann die ersten Wertungspfeile auf die unterschiedlichen Distanzen. Aufgrund der noch ungewohnt sommerlichen Temperaturen kam die Pause nach dem 1. Durchgang allen Startern sehr gelegen. Da die Inbetriebnahme der neuen Sportanlage erst vor einigen Tagen erfolgt ist, haben sie bisher kaum oder gar nicht im Freien trainieren können. Dafür waren die erzielten Ringzahlen doch recht erfreulich.

Nach dem 2. Abschnitt erfolgte die Siegerehrung samt Medaillenüberreichung, bevor man dann noch in gemütlicher Runde auf der Terasse des Vereinsheim zusammen saß und die mitgebrachten Plätzchen und Kuchen genoss.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Gold: Jonas Laukötter, Schüler B, Distanz 25 m, 1. Durchgang 308 Ringe + 2. 286 Ringe = 594 (13 10er/davon 4 mal X)

 

Gold: Leandra Janning, Schülerinnen A, 40 m, 241 + 258 = 499 (8/3)

 

Gold: Jutta Holtkamp, Damen Masters Compound, 50 m, 301 + 303 = 604 (13/5)

 

Gold: Joachim Janning, Herren Masters, 60 m, 306 + 304 = 610 (15/4)

Silber: Dirk Meulendyck, 292 + 292 = 584 (12/2)

Bronze: Michael Janning, 281 + 287 = 568 (7/2)

Vierter: Fred Wasserberg, 265 + 276 = 541 (7/2)

 

Gold: Karola Laukötter, Damen, 70 m, 214 + 172 = 384 (6/2)

 

Gold: Henri Schindler, Anfänger, 25 m, 282 + 256 = 538 (4/2)

Silber: Dennis Greiwe, 250 + 228 = 478 (7/1)

Bronze: Sandra Fraune, 221 + 217 = 438 (3/0)

 

Sonderpreis außerhalb der Wertung: Birgit Hülskötter

 

Für sechs der TB´ler geht es gleich am nächsten Sonntag bei der Kreismeisterschaft in Mesum erneut um gute Platzierungen.

Quelle: Bericht: Joachim Janning, Fotos Leandra Janning

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord