Wir trauern um Peter Köster

11.04.2018
Peter

Nachruf

Am 6. April verstarb, mitten aus seinen Aktivitäten heraus, für uns alle unfassbar Peter Köster im Alter von 60 Jahren. Die Mitglieder des Turnerbund Burgsteinfurt 1862 e.V. trauern um einen engagierten TB'ler. Über viele Jahrzehnte gehörte Peter dem Verein an. Mit viel Begeisterung und Herzblut hat er die übernommenen Aufgaben für den Verein zuverlässig, engagiert und umsichtig erledigt. Sein besonderes Interesse galt dem Handballsport, zunächst als aktiver Spieler und Jugendtrainer, im Anschluss bis heute als stets einsatzbereiter Schiedsrichter und zuletzt als Abteilungsleiter. Als Gründungsmitglied des Handball-Fördervereins war er 25 Jahre lang dessen Vorsitzender. Er war die treibende Kraft beim Bau der „Willihalle“ und begleitete als Präsidiumsmitglied des TB die wichtige Umstrukturierung des Hauptvereins maßgeblich mit.

Mit Peter verliert der Turnerbund Burgsteinfurt, insbesondere die Handballabteilung, ein Mitglied, das durch seine tatkräftige, aufgeschlossene und hilfsbereite Art bei seinen Handballern und allen Mitgliedern gleichermaßen beliebt war.

Mit seinem ehrenamtlichen Engagement für den Sport und die Gemeinschaft war, ist und wird er stets ein Vorbild für uns alle sein.

Der Turnerbund Burgsteinfurt und seine Handballabteilung sind ihm zu großem Dank verpflichtet. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

für alle Mitglieder im TB Burgsteinfurt 1862 e.V.: Präsidium - Vorstand,  Michaela Scheiper - Dörte Michels

für die Handballabteilung im TB Burgsteinfurt 1862 e.V.: stv. Abteilungsleiter Leif Vollert

für den Verein zur Förderung des Handballsports in Burgsteinfurt 1993 e.V.: Vorstand Ansgar Cordes - Uwe Geersen