Spielberichte vom Wochenende 07.04 - 09.04.2018

10.04.2018
maennliche-d-2018

Männliche D-Jugend startet im Hallenturnier in Roxel mit solider Leistung

Am heutigen Sonntag startete das neue Trainerteam Doreen Rottmann, Raphael von Ruczicki und Jens Scherer mit der mD beim Hallenturnier in Münster-Roxel. Ohne eine Trainingseinheit fuhr man mit 8 Spielern, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt haben, nach Münster-Roxel und stellte sich der Konkurrenz. Trotz des „Kaltstarts" machten es die Jungs beim ersten Spiel gegen Roxel gut und bestritten das Spiel auf Augenhöhe. Leider musste man sich am Ende unglücklich mit 12:10 geschlagen geben. Gespielt wurde ein Hin- und Rückspiel von je 20 Minuten, da nur drei Mannschaften am D Jugendturnier teilnahmen. Im zweiten Spiel gegen Bever/Ems lief es besser und die Stemmerter konnten einen 7:5 Sieg einfahren. Im Rückspiel gegen Roxel kam man dann unter die Räder und verlor 13:6. Das Rückspiel gegen die HSG Bever/Ems konnte erneut mit 8:6 gewonnen werden und somit erzielten die TBBler einen soliden 2.Platz. Alles in allem war das Trainerteam und die mitgereisten Eltern mit der Leistung der mD zufrieden und freuen sich auf eine vielversprechende Saison 2018/2019. (Jens Scherer, 08.04.2018)

Weibliche D2 gewinnt das erste Endspiel

Da vor den Ferien keine freien Termine mehr waren, fand das Hinspiel der beiden Kreisklassengruppensieger am Montag in der Willibrordhalle statt. Beide Teams hatten bis dato noch keinen einzigen Punkt abgegeben und klar ihre jeweiligen regionalen Vorrundengruppen beherrscht. Bei der WD2 des TB konnten zahlreiche Mädels nicht zum Einsatz kommen, weil sie verletzt, krank oder festgespielt waren. Dennoch stand eine spielstarke Truppe auf dem Parkett. Schnell wurde klar, warum Saerbeck bislang im schlimmsten Fall 13 Gegentreffer kassiert hatte: Gegen die zumeist großen Mädels gab es nur mit viel Ideenreichtum ein Durchkommen. Durch sicheres Ausnutzen der meisten Torchancen führte Burgsteinfurt zur Pause mit 12:8. Im Verlauf der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste bis auf zwei Tore herankämpfen, doch in den letzten Minuten war die Schwächeperiode überwunden und die flinken TB-Mädels zogen bis auf 25:18 davon. Dieses Ergebnis ist eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel am Sonntag. Viel wird davon abhängen, welche Truppe zur Verfügung steht. Optimismus ist aber durchaus angebracht.(Gerhard Treutler, 20.03.2018)