Herren vor dem ersten Testspiel

03.04.2018

Am Freitag wird die neu formierte Herrenmannschaft, die als Spielgemeinschaft mit dem FSV Steinfurt antreten will, ein erstes Testspiel absolvieren.

In Roxel tritt man gegen den Verbandslagevizemeister, BSV Roxel 2, an. Dieses Spiel soll Trainer Juris erste Aufschlüsse darüber geben, wo die Mannschaft leistungsmäßig stht, ob die Spieler, von denen viele bisher nur Kleinfeld gespielt haben, den Wechsel auf das Großfeld, und die damit verbundene Umstellung des Spielsystems, verinnerlicht haben.

Noch ist der Kader nicht entgültig, so dass neue Spieler gerne dazu kommen können. Am Freitag sollen die bisherigen Spieler auf bestimmten Positionen getestet werden. Zurzeit stehen drei Torhüter und ca. 14 Feldspieler im Aufgebot. Das reicht für mindestens zwei Blöcke. Verteidiger sind derzeit noch rar gesät, eventuell muss man den ein oder anderen Spieler noch umfunktionieren. Noch bemüht sich der Trainer um weitere Zugänge, um auch auf den dünn bestzten Positionen mehr Auswahl zu bekommen.

Ein weiteres Testspiel gegen den TV Dülmen ist ebenfalls vereinbart. Danach muss überlegt werden in welcher Liga die Mannschaft starten soll.