Weibliche C Spielbericht zum Nachholspiel am 13.03.2018

16.03.2018
04-dsc00555

Weibliche C2 scheidet aus dem Titelrennen aus

Mit einem klaren 28:21- Sieg setzte sich die C1 an die Spitze der Kreisligatabelle. Im Vereinsderby wirkte die C2 schon in der Anfangsphase viel zu nervös. Die Würfe auf das Tor der älteren Mädels waren eine leichte Beute der Torhüterin Ronja Jaegers. Schnell legte die C1 etliche Tore vor, denn auch die C2-Abwehr war mal wieder gewohnt löchrig, v.a. auf den Außenpositionen. Zur Halbzeit stand es aber beim 10:14 noch ziemlich aussichtsreich für die C2.

Was im zweiten Abschnitt folgte, hatte man in dieser Saison noch nicht erlebt. Die C2 war spielerisch klar überlegen und erkämpfte sich ein gravierendes Chancenplus, doch Ronja hatte einen Sahnetag erwischt: Wohin die immer wieder frei vor dem Tor auftauchenden C2-Mädels auch warfen, Ronja stand oder hockte oder saß schon da und verhinderte fast mühelos Tore. Allein in den letzten sieben Minuten entschärfte sie noch gut zwanzig Würfe, darunter einige Siebenmeter. Insgesamt hielt sie rund fünfzig Bälle. Das dokumentiert, was eigentlich für die C2 möglich gewesen wäre, zumal auf der Gegenseite die Trefferquote in der Schlussphase bei fast 100 Prozent lag. Namentlich Sina Fraundörfer hatte niemand auf dem Zettel. Sie erzielte gekonnt von Linksaußen unglaubliche acht Tore.

Der Endstand von 28:21 für die C1 war viel zu hoch. Bei einer Niederlage mit nur drei Toren hätten die Chancen auf den Kreismeistertitel noch glänzend gestanden. Nun müssen die C2-Mädels auch mit Rang 2 oder 3 zufrieden sein, während TB1 und die JSG Ibbenbüren den Titel unter sich ausmachen werden.(Gerhard Treutler, 16.03.2018)