Vorstellung an der Hauptschule beendet

16.03.2018

In den fünften und sechsten Klassen stellten FSJ'ler Paul und Trainer Wolfgang vier Wochen lang die Sportart Floorball vor. Drei Wochen lang wurde trainiert, auf Tore geschossen, passen geübt und auf richtige Schlägerhaltung, Schusstechnik, etc. hingewiesen. In der letzten Woche wurden dann Jahrgangsweise Turniere ausgespielt.

Wollten anfangs fast alle mal ns Tor, wurden es von Woche zu Woche weniger. Stellte sich der "Job" Torhüter doch nicht als so entspannend heraus, wie der oder die ein oder andere dachte. Statt dessen kann es schon schmerzhaft werden, wenn der kleine Plastikball gut getroffen wird, und dann auf das Tor kommt.

Die Schuzkleidung trägt auch nicht zwingend dazu bei, sich zu entspannen. Unter dem Helm wird es dann schon mal sehr warm.

Trotzdem gab es viele zufriedene Gesichter und das ein oder andere Talent war auch vertreten.