Leichtathletikkinder des TB-Burgsteinfurt begeistern beim Youngster-Cup in Ibbenbüren

11.03.2018
2018031-youngstercup-ibbenbueren--3

Beim vielseitigen Mannschaftswettkampf für Kinder unter zehn Jahren waren die Sportler des TB-Burgsteinfurt aus der spielerischen Leichtathletik am vergangenen Sonntag, 11.03.2018, in Ibbenbüren sehr erfolgreich. Der TB startete mit zwei Mannschaften der Jahrgänge 2009 bis 2012. Dabei erreichten in der ersten Mannschaft Emma Lütke-Lefert, Josje Bartmann, Andreas Floer, Jannes Becker, Laura Junker, Ian Schnieder und Leonie Stockhausen einen hervorragenden zweiten Platz! Dieses gute Ergebnis verdankt die Mannschaft insbesondere ihrem guten Lauf in der Biathlonstaffel. Bei dieser Staffel werden Ausdauer (Langstreckenläufe über 2x2 Hallenrunden) mit Koordination (Zielwerfen) kombiniert. Mit dem Sieg in dieser Disziplin konnte sich die Mannschaft ihren zweiten Platz sichern. In der zweiten Mannschaft gaben auch die Kleinsten des Vereins alles. In den Wettkämpfen: Hürdenstaffel, Zonenweitwurf, Hoch-/Weitsprung und der Biathlonstaffel belegten Carolin Wesseling, Marie und Clara Schemann, Leonard und Louisa Richter, sowie Marlene Buck den 11. Platz. Besonders die Leistungen im Hoch-/Weitsprung von Carolin (85 cm), Clara und Marie (beide 80cm) sind dabei hervorzuheben. Dabei war es der erste Wettkampf für Clara und Marie. Belohnt wurden alle Kinder im Anschluß mit einer Urkunde und Süßigkeiten. Der Trainer, Gerald Barkowsky, hat für seine erfolgreichen Sportler/Innen zudem noch eine extra Portion Eis ausgegeben.

Petra und Wiebke Namockel