U 15 beendet die Saison

28.02.2018

Vor der Saison hatte man mit der DJK Ennepetal über eine Spielgemeinschaft gesprochen und diese zum Spielbetrieb angemeldet. Leider sind in Ennepetal einige Spieler weggebrochen unter anderem der Torhüter. so standen letztlich bei den Spieltagen der Spielgemeinschaft viele U 13 Spielerinnen aus Ennepetal sowie die Burgsteinfurter Lasse Kauling, Janek Rottmann, annika Brößkamp und Jasper Schillack auf dem Feld. Um überhaupt spielfähig zu sein, wurden kurzfristig Jusef und Mohammed reaktiviert, die beide schon vor längerer Zeit das Floorballspielen eingestellt hatten.

Mohammed wurde ins Tor gesetzt und machte seine Sache ordentlich. Beim letzten Spieltag war er verhindert, und musste durch Annika ersetzt werden.

Auch Ennepetal war nur mit zwei anstelle der üblichen fünf Spieler angereist, und so stand ein sehr schmaler Kader auf dem Spielberichtsbogen. Gegen den TV Refrath kämpften die Verbliebiebenen und schafften zur Pause ein 4-4. Auch danach blieb das Spiel eng, am Ende gewann aber Refrath knapp mit 9-7.

Im letzten Saisonspiel ging es dann gegen den als Meister festehenden Nachwuchs des Bundesligisten SSF Bonn. Die Bonner hatten bislang alle Saisonspiele gewonnen und wollten diese Serie auch nicht aufgeben. Am Ende eines einseitigen Spiels stand ein 24-2 Sieg für die von Nationalspieler Lutz Ackermann trainierte Bonner Mannschaft.

Für die Steinfurter Nachwuchsspieler bleibt die Erkenntnis, dass in der Regionalliga deutlich schneller gespielt, gepasst und geschossen wird, als in der Verbandsliga. Dennoch haben Lasse und Janek einen guten Eindruck hinterlassen und in der Scorerliste mit den Plätzen 9 und 13 gut abgeschnitten. Mit 21 Toren ist Lasse immerhin der beste Torschütze der nicht in einer Auswahlmannschaft spielt. Alle vor ihm platzierten spielen entweder in der Westauswahl oder / und in der U 17 Nationalmannschaft.

Annika, Jasper und Jusef spielen am Samstag noch bei der U 13, danach haben alle erst einmal Saisonpause. Die U 13 belegt momentan Platz 5, kann aber noch Platz drei am Ende der Saison erreichen.