Neues vom Floorball

23.02.2018

Am Sonntag reist die U 15 zum letzten Spieltag nach Mülheim. Dort trifft die Spielgemeinschaft, der TB spielt mit der DJK Ennepetal zusammen, auf den TV Refrath sowie den designierten Meister aus Bonn.

Gegen die Refrather hoft man, vielleicht doch noch den ersten Saisonsieg zu landen.

Am Donnerstag fand das erste Herrentraining statt. In der Halle gab es viel Wiedersehensfreude, hatten sich einige doch lange nicht mehr gesehen. Insgesamt fanden sich 13 Spieler zum ersten Training ein. Darunter viele, die früher bereits den Schläger geschwungen haben, dass aber aus diversen Gründen seit längerem nicht mehr machen.

So konntendie Trainer Artis und Juris neben zwei Torhütern auch 11 Feldspieler im Alter von 14 - 44 begrüßen. Darunter einige ehemalige und aktuelle Bundesligaspieler, aber auch Spieler, die nur über wenig Erfahrung bisher verfügen.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt, hofft  man nun, dass in der nächsten Woche vielleicht weitere ehemaliga auftauchen, oder auch neue Gesichter sich beim Floorball einfinden.

Wenn alles gut läuft, soll im Herbst eine Großfeldmannschaft auflaufen. Am Donnerstag hatte das zwar noch kein Bundesliganiveau, aber in der Verbandsliga könnte man locker mithalten.