Spielberichte vom Wochenende 10.02 - 11.02.2018

13.02.2018
dsc01075

Männliche A-Jugend: Überraschender Sieg gegen Borghorst

Nach einer durchfeierten Nacht beim sehr gelungenen, vereinseigenen Karneval hatten die TBler Samstagnachmittag die Ortsrivalen zu Gast. In der frühen Phase der Vorrunde hatte man gegen den TV Borghorst eigentlich gut mithalten können, nach 50 Minuten aber jegliches Handball spielen eingestellt und deshalb mit 28:34 verloren. Deshalb war die Erwartungshaltung an den immer noch leicht angeschlagenen Kader nicht sehr hoch, sich kampflos geschlagen geben war aber nicht drin.

In der ersten Halbzeit kam keinerlei Tempo auf. Beide Mannschaften zeigten schwache Abwehrreihen und die Werfer trafen nach Belieben, wobei die Gäste ohne etatmäßigen Torhüter angereist waren und hier ein Feldspieler zwischen den Pfosten stand. Die TB-Jungs führten zwar immer wieder, konnten sich aber erst zur Halbzeitpause mit vier Toren absetzen (21:17). Im zweiten Durchgang konnte man etwas an Geschwindigkeit zu legen und dadurch mittels zweiter Wellen leichte Tore erzielen. Im Angriff forderte der Rückraum die Borghorster immer wieder in 1:1- Situationen, die letztendlich zu Siebenmetern und Überzahlphasen führten. Hinten wurde nun tatsächlich der ein oder andere Ball geblockt, so konnte man immer weiter in Front gehen und das Spiel letztendlich mit 44:34 gewinnen.(Kristina Rein 12.02.2018)

Weibliche C2 mit durchwachsener Leistung zum Erfolg

Im Karnevalsspiel gegen den SC Nordwalde gelang ein hart erkämpfter 29:17- Sieg. Dabei sah es über weite Strecken des Spiels ähnlich aus wie beim Mittwochstraining, wenn zum Ausklang jeweils die C2 gegen die D1 spielt und durchaus nicht immer als Sieger hervorgeht. In der Abwehr lief so gut wie gar nichts und im Angriff sah es zwar ganz nett aus, doch wurden selbst klarste Chancen leichtfertig versemmelt. So führte der Tabellenvorletzte aus Nordwalde Mitte der ersten Halbzeit mit 5:4 und das nicht einmal unverdient. Lisa Schäfer im Tor konnte mit so mancher Parade noch am ehesten überzeugen. Immerhin gelang es, bis zur Pause einen 12:6- Vorsprung herauszuspielen. Wer gehofft hatte, Nordwalde würde im zweiten Abschnitt einbrechen, sah sich getäuscht, denn die im Vergleich zum Hinspiel stark verbesserten Gäste hielten weiterhin voll dagegen und erzielten viel mehr Tore als gewohnt. Der letztlich klare 29:17-Erfolg ist eher der hohen Torquote von Fabi Carvalho geschuldet, die außer Chiara Winter als einzige Spielerin wenigstens Normalform erreichte. Ansonsten muss sich das erfolggewohnte Team mächtig steigern, wenn es am Samstag gegen die eigene C1 kein böses Erwachen geben soll.(Gerd Treutler,12.02.2018)

Weibliche D1 gewinnt in Stadtlohn

Ebenfalls schwer kämpfen musste die WD1 beim letzten Auswärtsspiel in Stadtlohn. In der Abwehr fehlten einige entscheidende Stützen und somit kam Stadtlohn nicht unerwartet zu mehr Toren als man allgemein erwarten durfte. Vorn lief es hingegen in etwas ungewohnter Besetzung gut und deshalb endete die Begegnung doch klar und verdient mit 26:15 für Burgsteinfurt. Für die Zuschauer war es ein attraktives Spiel.

Der TB spielte mit Sonja Hölscher, Sophie Gaag, Mia Cordes, Lilly Engel, Jenna König, Fabi Carvalho, Chiara Winter, Ceyda Abu-Subeih, Frieda Bercks und Mimoza Qakolli.(Gerd Treutler,12.02.2018)