Floorball Herren sollen neu belebt werden

12.02.2018

Ehemalige Floorballer wollen wieder eine Herrenmannschaft in Steinfurt etablieren. Am Donnerstag, den 22.02. soll der Auftakt sein. Dann wollen sich die Floorballer wieder in ihrer alten Trainingszeit einfinden und das Training wieder aufnehmen.

Ziel ist es, nach Möglichkeit wieder eine Mannschaft zusammen zu bekommen, die ab dem Herbst am Spielbetrieb teilnimmt. Falls möglich, soll eine Großfeldmannschaft auf die Beine gestellt werden, die dann, je nach Leistungsstand, vielleicht direkt in der Regionalliga startet.

Mit diversen Bundesligaerfahrenen Spielern soll der Kader von Beginn an ein gewisses Leistungsvermögen besitzen. Trotzdem sind auch neue und nicht so erfahrene Spieler jederzeit herzlich willkommen.

Bis zu den Osterferien soll gestestet werden, ob sich genügend Spieler finden, die dann auch am Spielbetrieb teilnehmen. Danach wird mit den Spielern besprochen, ob eine Mannschaft gemeldet wird, und falls ja, für welche Ligen und mit welchen Zielen.

Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen, ab dem 22.02. donnerstags von 19.00 - 21.00 Uhr in der Hauptschulhalle mitzutrainieren.