Heimspieltag gut verlaufen

29.01.2018
Die neue Kelle von Nicolas Schroer war noch nicht eingespielt

Alle Mannschaften waren pünktlich in Steinfurt angekommen, die Hauptschulhalle war gut gefüllt. Pünktlich um 10.00 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen, genauso pünktlich war das letzte Spiel beendet, und danach die Halle wieder aufgeräumt.

Die SG Floorball Steinfurt musste im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer aus Roxel antreten. Ein überragend haltender Matthis Bocker hielt die Mannschaft lange im Rennen, so dass man zur Pause nur mit 1-2 zurück lag. Leider konnte sich der Angriff nicht wie erhofft in Szene setzen. Auch ein sehr schönes Tor von Paul Grünklee änderte daran nichts.

In der zweiten Halbzeit hielten die Steinfurter lange das Ergebnis. Erst eine unglückliche Zeitstrafe sorgte für einen weiteren Treffer der Münsteraner. In der letzten Minute erhöhte Roxel dann noch zum 1-5. Erneut hatte man gut mitgehalten mit der besten Mannschaft der Liga, aber zu mehr als einem guten Ergebnis hat er wieder nicht gereicht.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Hochdahl. Hochdahl war nicht nur mit 14 Spielern angereist, sondern hatte auch noch reichlich lautstarke Fans mitgebracht. Die hatten bereits im ersten Spiel für einen Höllenlärm in der Halle gesorgt.

Die Steinfurter ließen sich davon anfangs beeindrucken, und lagen mit 1-2 zurück. Dann wurde die Taktik umgestellt, und Clemens Riedl störte bereits den Spielaufbau in der gegnerischen Hälfte. Erfolgreich, wie das 3-2 Halbzeitergebnis zeigte.

In der zweiten Halbzeit erzielte Hochdahl dirket nach dem Anpfiff den Ausgleich. Danach kamen sie praktisch nicht mehr aus der eigenen Hälfte, wurde regelrecht eingeschnürt, und Jasper Schillack und Clemens Riedl sorgten dann für weitere Tore.

Zwei Sekunden vor Schluss dem ende ezielte Hochdahl den 5-4 Anschlusstreffer, aber der dritte Saisonsieg war den Steinfurtern nicht mehr zu nehmen.