Jonas Laukötter gewinnt Hallenchampionat in Gelsenkirchen

18.01.2018
2018-01-14-photo-00000375

Am vergangenen Sonntag fand in Gelsenkirchen das 51. Hallenchampionat statt, an dem auch zwei Schützen des TB Burgsteinfurt teilnahmen.

Karola Laukötter belegte dabei in der Damenklasse Platz 10. Nach 214 Ringen und Rang 8 im ersten Abschnitt konnte sie das Niveau nicht ganz halten. 183 Ringe standen auf ihrem zweiten Schießzettel.

In der Klasse Schüler B der 10- bis 11-jährigen zeigte ihr Sohn Jonas Laukötter eine herausragende Leistung. Schon im ersten Durchgang erzielte er mit 30 Pfeilen sehr gute 257 Ringe auf die 60 cm große Zielauflage in 18 Metern Entfernung und führte gleich mit 15 Ringen Vorsprung.

Souverän ging es für ihn mit nun 256 Ringen auch nach der Pause weiter. Sein Gesamtergebnis von 513 Ringen brachte ihm Gold mit neuer persönlicher Bestleistung. Dabei distanzierte Jonas den Zweitplatzierten in seiner Klasse um immerhin 34 Ringe und die weiteren vier Jungen nach deutlicher.

Zurecht stolz und glücklich freute er sich über die gläserne Siegestrophäe.

Nachdem er im November bereits in Oberhausen gewonnen hatte, setzte er sich nun auch an die Spitze des Gesamtklassements.

Ende Januar geht es für Jonas und vier weitere TB´ler zur Landesmeisterschaft nach Dortmund.

Quelle: Bericht: Joachim Janning, Fotos: Karola Laukötter