Sporteln mit den Fechtern 14.01.2018

15.01.2018
20180114-sporteln-fechten--7

Am Sonntag, dem 14.01., hieß es in der Hauptschulhalle wieder Sporteln: mit ca. 80 begeisterten Teilnehmern war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Die Kinder konnten nach Herzenslust klettern, springen, balancieren, spielen oder einfach nur toben. Für Begeisterung bei den Teilnehmern sorgte diesen Sonntag die Fechtabteilung. Allen voran war Toni Menzel hier ein ausgezeichneter Anleiter, welcher während der Vorführung des Sports durch junge Fechter des TB's die Regeln aber auch die Faszination an dem Sport sehr gut zum Ausdruck brachte. Die Kinder und Eltern konnten nach dieser Aufführung selbst aktiv werden und durften den Sport Fechten mit dem Gummidegen ausprobieren.

Der nächste Termin zum Sporteln ist der 11. Februar 2018, dieses Mal wird die Leichtathletikabteilung die Leitung übernehmen. Wir freuen uns auf ein weiteren Sontag mit viel Spaß und Bewegung! Weitere Informationen gibt es beim Turnerbund unter der Rufnummer 02551-7632 oder unter www.tb-burgsteinfurt.de