Floorballer erwischen gebrauchten Tag

18.12.2017

Das Wetter spielte mit, alle Spieler kamen rechtzeitig in der Sporthalle in Erkrath-Hochdahl an.

So konnte man sich in Ruhe auf das Spiel gegen den TuS Lintorf vorbereiten. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen auf Steinfurter Seite. Aber leider hatten die Topscorer Clemens und Jasper ihr Zielwasser zu Hause vergessen, so dass es zur Pause nur 2-2 stand. Mit Martin und Lanja standen zwei Achtjährige auf dem Feld, machten ihre Sache aber sehr gut. Martin hatte das 1-0 erzielt, und auch Lenja hielt gut mit.

In der zweiten Halbzeit war das Lintorfer Tor dann wie zugenagelt, alle Bälle gingen vorbei, oder wurden vom guten Goalie entschärft. Lintorf dagegen traf erneut zweimal, und so verlor man letztlich verdient mit 2-4.

Im zweiten Spiel gegen Bonn lief dann garnichts mehr. Ohne Mumm, ohne wirkliche Deckungsarbeit, im Anfgriff ohne Schussglück ging das Spiel klar mit 1-12 verloren.

Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass im neuen Jahr die Trainingsbeteiligung wieder besser wird, die Kranken spieler wieder zum Training kommen und an den Spieltagen alle Spieler zur Vefügung stehen. Dann kann man vielleicht wieder angreifen und versuchen den ein oder anderen Sieg herauszuschießen.