Body Pump - Workout für junge Frauen

04.01.2023
<html />

Der TB Burgsteinfurt bietet ab dem 16.01.2023 einen neuen Kurs „Body Pump“ an. Dieses Workout richtet sich an junge Frauen, die eine Auszeit vom beruflichen Stress oder Familiendasein suchen und Lust haben sich zu peppiger Musik gemeinsam in einer Gruppe mit anderen Frauen zu bewegen.

Nach einem Warm-Up folgen unter fachkundiger Anleitung von Sportwissenschaftlerin Isabell Backsmann Übungen zur Lockerung, Dehnung und Kräftigung der Muskulatur. Anschließend findet ein Trainingsprogramm mit eigenem Körpergewicht als auch kleinen Gewichten statt, das die sogenannten „Problemzonen“ wie Bauch, Beine und Po besonders berücksichtigt.

Der Kurs findet immer montags von 17:45 – 18:45 Uhr in der Villa Turnerbund, Wettringer Str. 6, statt und hat 10 Termine bis zu den Osterferien.

Anmeldungen per E-Mail an geschaeftsstelle@tb-burgsteinfurt.de oder telefonisch unter 02551 7632.

Foto: LSB NRW | Andrea Bowinkelmann