U 13 spielt in Erkrath

12.12.2017
p1010206

Am Samstag steht der nächste Floorball Spieltag in Erkrath an. Dort die tritt die SG Floorball Steinfurt der U 13 gegen TuS Lintorf und SSF Bonn an.

Wie so oft, kämpfen die Floorballer mit zahlreichen Ausfällen. So müssen zahlreiche jüngere Spieler des Partnervereins FSV Steinfurt aushelfen.

Die Floorballer, momentan Tabellendritter, werden es in der Aufstellung schwer haben, weitere Punkte einzufahren. Mit Clemns Riedl und Jasper Schillack fahren immerhin die Topscorer der U 13 mit nach Mettmann. Wer sonst noch so aufläuft, wird sich wohl erst am Samstag morgen bei der Abfahrt herausstellen.Der Trainer hofft auf zwei komplette Blöcke, damit die Belastung der Spieler nicht zu hoch ausfällt.

Gegen die Mannschaft aus Bonn hatte man am letzten Spieltag klar mit 7-2 verloren, allerdings auch da nur mit einer Notbesetzung. Gegner Lintorf ist schwer einzuschätzen, da hier immer wieder mal andere Besetzungen auflaufen.

Jetzt muss man auf gutes Wetter hoffen, damit man nicht erneut bei der Anreise schon Probleme bekommt.

Bis Mitte Januar ruht dann der Spielbetrieb. Der Trainer hofft, dass dann in 2018 alle wieder fit bei Training und Spieltagen erscheinen.