Weibliche C2 Testspiel am 4.12: Tabellenführer gegen Tabellenführer

11.12.2017
01-borghorst7

TBlerinnen entscheiden Testspiel gegen den TVB deutlich für sich
Eine Halbzeit lang taten sich die C2-Handballerinnen beim Testspiel gegen den TV Borghorst schwer - dann platzte endlich der Knoten. Und zwar richtig: Am Ende gelang den Burgsteinfurterinnen ein vielleicht etwas zu deutlicher, aber gewiss verdienter 41:21-Erfolg.
Vielleicht hatten sie den Testpielgegner etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Termin während der Trainingszeit am Montagabend, dazu eine Mannschaft, die eine Liga tiefer in der Kreisklasse antritt, das sollte kein größeres Problem sein. Aber TVB-Coach Jörg Berning hatte seine Spielerinnen sehr gut eingestellt, von Beginn an machten die Gastgeberinnen in der Buchenberghalle Druck und erspielten sich eine um die andere gute Chance - die sie zumindest in der Anfangszeit auch oft in Tore verwandelten. Erst mit zunehmender Spieldauer legten die Stemmerterinnen den Schalter in ihren Köpfen um und gingen mit mehr Biss an die Sache.
Spätestens nach der Halbzeitpause drehte sich das Geschehen komplett: Treffer um Treffer wurde zielsicher im Borghorster Kasten versenkt, die eigene Deckung stand nun stabiler und ließ den Gegnerinnen weniger Räume -- und damit weniger Torchancen. Je mehr die Führung anwuchs, desto mehr sank auch der Mut bei den TVBlerinnen - was es dem klassenhöheren TB zunehmend einfach machte, zu schnellen Toren zu kommen. So endete das Duell Tabellenführer Kreisliga gegen Tabellenführer Kreisklasse dann doch mit einer standesgemäßen Tordifferenz.(Bernd Schäfer: 11.12.2017)