U 15 verliert in Refrath

11.12.2017

Um 7.15 Uhr am Samstag morgen war bereits Abfahrt, um zum Regionalliga Spieltag nach Begisch Gladbach zu kommen.

Am Abend vorher wurde diskutiert, ob der Spieltag aufgrund der Witterung überhaupt stattfinden kann, dazu kamen mehrere Spielerabsagen.

Am Samstag saßen dann nur noch zwei Spieler und der Trainer im Auto und fuhren Richtung Köln über mal mehr und mal weniger bis teilweise eigentlich garnicht befahrbare Straßen. Schleßlich kam man zwei Minuten vor dem ersten Bully an der Halle an, um festzustellen, dass die Mitspieler aus Ennepetal noch auf der autobahn saßen.

Viel zu spä, ohne aufwärmen, begann das erste Spiel, bei dem dann auch noch eine Ennepetalerin zum ersten Mal in ihrem Leben im Tor saß.

Trotzdem hielt man gegen den haushohen Favoriten aus Holzbüttgen einigermaßen gut mit, erzielte einige schöne Tore und verlor am Ende mit 24-8.

Dann durfte der Trainer für Holzbüttgen als Schiedsrichter einspringen, sich mit den peinlichen Zuschauern aus Dümpten rumärgern um danach das Spitzenspiel zwischen Bonn und Holzbüttgen zu pfeifen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Refrath. Leider hatten die Ennepetaler untereinander die Positionen im tor und auf dem Feld getauscht. Schnell lag man 0-4 zurück, kämpfte sich auf 4-5 ran, und lag zur Pause mit 5-9 hinten.

Der Versuch durch mehr Offensive den Rückstand langsam zu verringern wurde durch unglückliche Tore verhindert.

Am Ende gewann Refrath verdient mit 16-8.

Als Fazit bleibt, dass Steinfurt mit Lasse (4.) und Janek (8.) in der Scorerliste gut vertreten ist, in der Tabelle aber ohne Punkte bleibt.