U 15 spielt in Refrath

07.12.2017

Der zweite Spieltag wird in Bergisch Gladbach stattfinden. Gegen den Ausrichter, TV Refrath darf die SG Ennepetal/ Burgsteinfurt im zweiten Spiel antreten. Beide Mannschaften haben am ersten Spieltag hoch verloren, die Refrather sind aktuell Tabellenletzter aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.

Im ersten Spiel geht es gegen die Bundesliganachwuchsspieler der DJK Holzbüttgen. Eigentlich ist Holzbüttgen klarer Favorit, einziger Hoffnungsschimmer dürfte sein, dass die Trainer von Holzbüttgen selber aktiv sind, im Achtelfinale um den Floorball Deutschland Pokal, und deshalb nicht an der Bande stehen können.

Am Samstag kommen dann hoffentlcih auch einige Spieler aus Ennepetal, so dass die Burgsteinfurter nicht alleine sein werden.

Da der Torhüter aus Ennepetal ausfällt, hat Trainer Wolfgang Kötterheinrich mit Mohamed Reslan einen ehemaligen Spieler reaktiviert, der aber bisher nur einmal im Tor gespielt hat. Dennoch hofft man, mit voller Bank (geplant sind drei Blöcke plus Torhüter) wenigstens gegen Refrath mithalten zu können und so vielleicht den ersten Saisonsieg einzufahren.

Annika Brößkamp wird ausfallen, alle anderen Spieler sind hoffentlich fit, trotz der ungewohnt frühen Abfahrtszeit um 7.20 Uhr am Samstag morgen.

Am 16.12. endet dann der Spielbetrieb für dieses Jahr, wenn die U 13 in Hochdahl versuchen wird, wieder auf Tabellenplatz zwei vorzustoßen.