Neues Programmheft 2018 - neue Kurse!!!

07.12.2017

Neue Kurse 2018 in der Villa Turnerbund

Auch im neuen Jahr bietet der TB Burgsteinfurt wieder zahlreiche Kurse an. Diese beginnen im Januar direkt nach den Ferien, gerade passend um nach Weihnachten wieder in Form zu kommen und gute Vorsätze umzusetzen. Das neue Programmheft ist von der Homepage des Vereins runterzuladen oder an den üblichen Stellen ausgelegt. Ob Tai Bo Piano, Bodyfit, Faszientraining oder Zumba, es ist für jeden etwas dabei. Besonders Männer fühlen sich beim Stabi-Training für Ausdauersportler wohl – dieser Kurs ist auch zur Vorbereitung auf das Skifahren ideal. Neue Angebote sind der Kurs „Bewegen und Entspannen“ am Montag von 18:45 bis 20 Uhr bei Katja Haßelmann und „Rücken in Bewegung“ mit Monika Beulker mittwochs von 10:15 bis 11:15 Uhr. Das Angebot „Power Spaß – Ringen und Raufen“ für 8-12 jährige Jungs lief so erfolgreich an, dass es zusätzlich zu dem Folgekurs noch einen für Neueinsteiger gibt, immer montags von 16:30 bis 17:30 Uhr. Grundschulkinder von 6 bis 10 Jahre können bei den „Starken Kids“ ihr Selbstbewusstsein und Auftreten trainieren. Für die ganz Kleinen wird ab dem 19.01.18 ein Kurs in Babymassage angeboten und die wöchentliche  Krabbelgruppe trifft sich immer dienstags um 9:30 Uhr. Einige freie Plätze gibt es noch in den Wassergymnastikkursen und in den fortlaufenden Kursen im REHA-Sport – einen nur für Jugendliche -  an denen ohne zusätzliche Kosten mit ärztlicher Verordnung teilgenommen werden kann.

Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich, Geschenkgutscheine für Weihnachten zu erwerben und somit ein sportliches Geschenk unter den Tannenbaum zu legen. Erhältlich sind sie in der Geschäftsstelle des Turnerbundes.

Hier kommen Sie direkt zum Programmheft