Spielberichte vom Wochenende 02.12 -03.12. 2017

05.12.2017
02-img-20171014-wa0007

Männliche A-Jugend: Viel zu deutliche Niederlage im Nachholspiel

Am Freitagabend war die Mannschaft des JSG Mettingen-Recke mit einem Mini-Kader zu Gast. Die Heimmannschaft liegt in der Tabelle zwar deutlich hinter den JSGlern, trotzdem wollte man an die Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und sich nicht ohne weiteres geschlagen geben. So zumindest der Plan der Trainerinnen.

Mettingen-Recke legte direkt los, die TBler hingegen verwarfen vorne alle Torchancen, sodass es nach vier Minuten schon 0:3 stand. Im Angriff setzten die Gäste immer wieder ihren wurfstarken Rückraum ein, auf den die heimische Abwehr nur lustlos reagierte. Über ein 4:7 und 8:13 konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit zu einem 13:18 vorarbeiten. In der zweiten Halbzeit dann plötzlich ein Aufblitzen von dem was die Jungs eigentlich wirklich können. Tor um Tor kämpfte man sich zu einem 18:19 heran. In dieser Phase stand die Abwehr endlich kompakt und im Angriff traf man nun von allen Positionen. Fünf Minuten später stand es dann aber wieder 19:24 und auch ein Team-Timeout konnte die Jungs nicht mehr aufwecken. Die Gäste trafen nun nach Belieben von den Außenpositionen und konnten so die Partie mit 24:33 für sich entscheiden.(Kristina Rein, 04.12.2017)