U 13 mit Sieg und Niederlage

13.11.2017
Die neue Kelle von Nicolas Schroer war noch nicht eingespielt

Gegen den Gastgeber aus Ennepetal hatte man sich gute Chancen auf einen Sieg ausgerechnet, auch wenn Ennepetal in eigener Halle und mit voller Auswechselbank angetreten war.

Die Floorball Spielgemeinschaft erspielte sich ein klares Übergewicht, Ennepetal wurde früh angegriffen und so kamen die Steinfurter auch immer wieder zu guten Abschlussgelegenheiten.

Jasper Schillack schoss die Steinfurter in Führung, Matthis Bocker hielt die wenigen Bälle, die auf sein Tor kamen. Die Taktik war richtig, wurde von den Jugendlichen super umgesetzt, einzig die Genauigkeit bei den Pässen und den Torschüssen ließ zu wünschen übrig. Am Ende stand dann aber ein ungefährdeter 5-1 Erfolg.

Gegen die SSF Bonn machte Annika Brößkamp ein bärenstarkes Spiel, schoß das 1-0 und erarbeitete sich weitere gute Chancen. Aber der sehr gute Bonner Goalie verhinderte weitere Tore. die fast komplett neue Bonner Mannschaft (im Vergleich zu den letzten beiden Spielen) hatte nicht nur Tabellenführer Roxel besiegt, war auch sehr spielstark und zwang die Steinfurter zu einer defensiven Grundordnung.

Zur Halbzeit führte Bonn mit 2-1, Mitte der zweiten Halbzeit lagen die Bonner 3-2 vorne. Danach ging die Konzentration ein wenig verloren und Bonn erhöhte auf 5-2. In den letzten Minuten gab es nur noch alles oder nichts. Leider ging das Spiel mit 7 - 2 verloren, der zweite Tabellenplatz ging ebenfalls an Bonn. Trotzdem wurde guter Floorballsport gezeigt. Die positive Entwicklung der einzelnen Spieler stimmt optimistisch, dass man im Dezember, beim nächsten Spieltag, mit weiteren Siegen rechnen kann.