Großer Andrang beim Testlauf für den Steinhart500

16.10.2017
Steinhart500

Rund 120 Läuferinnen und Läufer waren es, die am letzten Sonntag der Einladung der Organisatoren des 6. Steinhart500 gefolgt waren. Sie absolvierten einen Testlauf auf der Originalstrecke, liefen also 14 km.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einteilung in verschiedene Tempogruppen ging es bei bestem Herbstwetter in einem großen Bogen durch das Bagno und anschließend in den Buchenberg. Hier war die knackigste Steigung der Laufstrecke zu bewältigen eher es wieder vorbei an der Finnenbahn, dem Konzertsaal und dem See durch das Bagno zum Ausgangspunkt zurückging.

Das Orga- Team empfing die Läufer vor dem Schloss mit warmen und kalten Getränke und natürlich kam es zu einem regen Austausch über die Strecke und die anstehende Veranstaltung. Von allen Seiten aber gab es auch viel Lob und Anerkennung, verbunden mit dem Hinweis: „Jetzt melde ich mich auch an. Das hat hier so viel Spaß gemacht!“

Tatsächlich schnellten noch am selben Tag die Voranmeldungen in die Höhe, fast 400 Läuferinnen und Läufer wollen schon jetzt auf jeden Fall am 12.11. 2017 bei der 6. Auflage des Steinhart500 dabei sein. Mehr Infos unter: www.steinhart500.de