Fechter beim Michaelisturnier in Gütersloh

26.09.2017
guetersloh-24-9-2017

Am vergangenen Sonntag ging es dann für die Schüler nach Gütersloh zum traditionellen Michaelisturnier.

Dort erreichten alle 3 vom TB Burgsteinfurt angetretenen Fechter das Achtelfinale und belegten vordere Plätze. Nils Hüsing verlor erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger und belegte somit den 3. Platz. Benedikt Lehnert verlor kein Gefecht in der Vorrunde. In der Direktausscheidung gewann er ebenfalls alle Gefechte und zog souverän ins Finale ein. Dort musste er sich ebenfalls Paul Kampwerth vom FS Bielefelder TG geschlagen geben und belegte somit den hochverdienten zweiten Platz des Turniers.

Steffen Hoge belegte den achten Platz. Auf den Bildern von links nach rechts: David Groll und Alexia Hoffmann, westfälische Vizemeister Benedikt Lehnert, Steffen Hoge, Nils Hüsing