Fechter zurück aus Polen

03.09.2017
polanica-2017-li

Saisonvorbereitung im polnischen Polanica

Zur optimalen Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 machten sich 8 Fechter des TB Burgsteinfurt und aus befreundeten Vereinen aus Münster, Bochum und Quernheim auf ins knapp 900 km entfernte Polanica. Geleitet wurde die Fahrt vom Burgsteinfurter Trainer Jurek Nowakowski.

In Polanica findet ein traditionell international besuchter Fechtlehrgang statt. Jeden Tag starteten die Fechter nach einem gemeinsamen Frühstück zusammen das mehrstündige Fechttraining. Darüber hinaus standen Ballspiele, Krafttraining, Verbesserung der Ausdauer und Schwimmen auf dem Programm.

Ein Höhepunkt der Fahrt war ein Ausflug nach Prag. Nach 10 Tagen kehrten die Fechter erschöpft, begeistert und voller neuer Eindrücke zurück.

Oben von links: Daniel Ott (Münster) Tom Löhr, Jurek Nowakowski, Konstantin Krüger, Tarek Ghrairi alle TBB Unten von links: Justin Arndt (Quernheim) Letitia Wojcik (Bochum) Emma Manzel und Leonard Vellmanns (beide Münster)