Turniersieg der weiblichen C1 in Hesselteich

09.07.2017
hesselteich-4kl

Weibliche C1-Jugend gewinnt Rasenturnier in Hesselteich

Wie schon 2016, damals noch als D-Jugend, konnte die weibliche C1 des TB Burgsteinfurt das Rasenturnier in Hesselteich gewinnen. Mit 9 Spielerinnen unterstützt von der D Jugendlichen Darinka Appiah, vollgepackt mit Proviant und Zelten, reiste die Mannschaft nach Hesselteich. Nach der Ankunft am Turnierplatz in Hesselteich, wurde erstmal eine kleine Zeltstadt errichtet. Dann rein in die Trikots und ab auf den Rasen… Vom Trainerteam Raphael von Ruczicki und Jens Scherer, wurde unter dem Motto: „Wir sind die Löwen, nicht die Lämmer“ das klare Ziel Turniersieg ausgegeben! Und genau so starteten die Stemmerter in das erste Spiel gegen Union Halle. Nach den 12 Minuten Spielzeit stand es 8:5 und man freute sich über einen gelungenen Turnierstart. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit insgesamt 11 Mannschaften. Das zweite Spiel gegen die JSG Bockhorst-Dissen-Versmold endete wie das erste mit 8:5 für Steinfurt. Jetzt war der TB Express in Fahrt gekommen und spulte sein Programm trotz der sommerlichen Temperaturen wie ein Uhrwerk herunter. Im dritten Spiel traf man auf TuS Brake, den stärksten Gegner der Gruppe A. Nach einem intensiv geführten Spiel konnten sich die Steinfurter Mädels mit 5:2 durchsetzen und die Weichen auf Gruppensieg stellen. Im vierten Spiel tat sich die Truppe des TB sehr schwer. Gegen die JSG Hesselteich-Loxten 2 vergab man mehrere Chancen in der Anfangsphase und setzte sich damit selbst unter Druck. Die Gegnerinnen hatten zwar keine Chance das Burgsteinfurter Abwehrbollwerk zu durchbrechen, allerdings schafften es die Steinfurter nur selten, den Ball zu erobern und im Tor unter zu bringen. Am Ende kam ein 6:1 für den TB heraus, das man schnell abhakte und sich den letzten Gruppengegner vorknöpfte. Die JSG Tecklenburger Land 2 wurde von TB Express überrollt und musste sich 9:2 geschlagen geben. Im Halbfinale traf man auf Hörste, den zweiten der Gruppe B. Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem man merkte, beide Mannschaften wollten ins Finale. Die wC1 konnte sich dann wegen ihrer sehr guten Abwehrarbeit, den robust geführten Zweikämpfen und der gnadenlosen Chancenverwertung 8:6 durchsetzen und ins Finale einziehen. Hier wartete Hesselteich-Loxten 1, als Heimmannschaft und Turnierausrichter mit einer großen Fangemeinde im Rücken. Unbeeindruckt vom den anfeuernden Fans aus Hesselteich, nahm die TB Truppe sofort das Heft des Handels in die Hand und machte klar, das man Hesselteich nur mit Pokal verlassen wird. Ein klares 10:5 bestätigte den Siegeswillen der Steinfurter Mädels. Nach dem Turniersieg, wurde lecker gegrillt und noch bis spät in die Nacht gefeiert. Nach einer sehr kurzen Nacht, stärkte man sich am sehr reichhaltigen und liebevoll zubereiteten Frühstücksbuffet des Turniergastgebers. Danach traten die Turniersieger übermüdet, aber glücklich die Heimreise an. Die Löwen von Hesselteich waren: Darinka Appiah, Janine von Ruczicki, Sina Scherer, Sina Fraundörfer, Anna Bercks, Ronja Jaegers, Antonia Beutler, Helen Blum und Orsolya Botos. (Jens Scherer, 09.07.2017)