Die Sportstiftung der Kreissparkasse unterstützt den klimaneutralen Schülerlauf

12.06.2017
p1060352

Im Rahmen des Altstadtabendlaufes überreichte Herr Stefan Runde einen großzügigen Scheck der Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt an teilnehmende Kinder der Schülerläufe und die Vorsitzende des TBs Dörte Michels.

Klimaschutz wurde bei diesem Projekt mittels Orientierungslauf im Sportunterricht thematisiert, um eine altersgerechte Sensibilisierungs- und Bewusstseinsbildung mit Spaß und Aktivität zu erreichen. Damit wurde Interesse am Laufsport gefördert und zur Teilnahme am Schülerlauf im Rahmen des Altstadtabendlaufes motiviert. Für die Schüler wurden keine Startgebühren bzw. reduzierte bei den Hauptläufen vom Turnerbund erhoben, jeder Finisher erhielt eine Trinkflasche aus recyceltem Kunststoff als Give Away im Ziel. Die Spende unterstützt die Anschaffungen und die Organisation des Laufevents.

Wir danken der Sportstiftung sehr für diese Unterstützung!