Löhr beim Duisburger Turnier top

08.06.2017
montan-turnier-duisburg-5-6-2017

Beim internationalen Montan-Turnier in Duisburg konnte Tom Löhr seine gute Form bestätigen und siegte in der Kategorie der Aktiven (Erwachsene). Der noch zur A-Jugend zählende Fechter (Jahrgang 2001) verlor keinen einzigen Kampf im gesamten Turnierverlauf. Im spannenden Finale bezwang der den Lokalmatador Martin Wiemann mit 15:9.

In der Kategorie der Schüler – jüngerer Jahrgang – startete Steffen Hoge ebenfalls für die Fechtabteilung des Turnerbundes Burgsteinfurt. Nach einer souveränen Vorrunde ohne verlorenes Gefecht gewann er das Achtelfinale und schied erst im Viertelfinale gegen den späteren Drittplatzierten Laureano Mehner vom FC Moers aus. Er belegte damit einen hervorragenden 5. Platz.