TB-Teams mischen in Borken oben mit

29.05.2017
img-1302kleiner

Himmelfahrtsturnier in Borken: TB-Teams mischen oben mit, es war aber mehr drin

Zum traditionellen Rasenturnier nach Borken fuhr auch eine große Abordnung der TB-Handballabteilung, diesmal allerdings nur Mädchen. Das ideale Handballwetter hatte wie erwartet leider den Nachteil, dass viele Familien den Tag ganz anders verplanten und somit war es wenig verwunderlich, dass die meisten TB-Truppen in Sparbesetzung antreten mussten. Aber vielen Vereinen ging es ähnlich. Vormittags schaffte eine sehr junge weibliche E mit drei Siegen und drei Niederlagen Platz drei. Platz zwei wurde nur um ein Törchen verpasst.

Die WD-Jugenden belegten die Ränge 2 bzw. 4. Weil alle erlittenen Niederlagen sehr knapp ausfielen, konnte man mit den Mädels nicht unzufrieden sein, zumal besonders in der D1 einige Stammkräfte fehlten. Der D2 gelangen klare Siege gegen die Kreisligisten Haltern-Sythen und Borken. Die D1 verpasste den Turniersieg um ein Tor. Sieger wurde der TV Biefang aus Oberhausen.

In der Mittagszeit reisten die beiden C-Jugenden des TB an. Während die eingespielte C2 völlig überraschend vollständig antreten konnte, musste die C1 auf einige Spielerinnen verzichten. So war es nicht verwunderlich, dass die jüngeren TB-Mädels diesmal vor der älteren landeten. Die C2 hätte sogar den Siegerpokal mitnehmen können, wenn der Siegtreffer gegen den Oberligisten und späteren Turniersieger TB Oberhausen nicht erst kurz nach dem Abpfiff gefallen wäre oder wenn man bei der einzigen Niederlage gegen den TV Biefang nicht verletzungsbedingt auf mehrere Stammkräfte hätte verzichten müssen. So verlor man bei der hauchdünnen Niederlage noch Platz 2 und landete vor der C1 auf Rang 3 unter 9 gemeldeten Teams. Für die junge Truppe ein Riesenerfolg ! Die C1 hätte allerdings die Tabelle mit einem Sieg über Oberhausen noch gehörig durcheinanderwirbeln können, denn in diesem Falle wären 4 Teams punktgleich an der Spitze gewesen und die Tordifferenz hätte entschieden. Die Oberhausener Torhüterin rettete ihrem Team den Sieg. Die nächsten Auftritte finden im Sand und in der Halle statt. (Gerd Treutler, 29.05.2017)