TB-Projekt beim FLVW - Zukunftspreis geehrt

02.05.2017
FLVW Preisüberreichung

Am vergangenen Samstag wurde der Turnerbund beim FLVW Zukunftspreis 2016 geehrt. Leider hat es nicht zu einem Preis unter den ersten dreien gereicht, aber unsere Präsidiumsmitglieder Michaela Scheiper und Jasmin Weißbrodt bekamen in Kamen einen tollen Ballsack mit vier ADIDAS Fußbällen, einen Staffelstab und Mini-Hütchen überreicht als Anerkennung für unser Projekt.

Beworben hat sich der TB mit dem neuen Konzept zum Altstadtabendlauf, der Kombination aus Orientierungslauf zu Umweltfragen in den Schulen (erstellt durch die Klimamanagerin der Stadt Steinfurt Pia Niehues) und dem Anreiz für die Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme beim Altstadtabendlauf. Im letzten Jahr lief das Projekt für die Klassen 5 bis 7 und wird in diesem Jahr erstmals für die Jahrgangsstufen 5 bis 10 durchgeführt.

Save the date: am 10. Juni findet der Altstadtabendlauf statt!