Camp Kunterbunt erfolgreich beendet

26.04.2017
Camp Kunterbunt 2017

Ferienbetreuung des TB Burgsteinfurt in den Osterferien war sehr gut besucht

Wie in den vergangenen Jahren auch, hat der Turnerbund Burgsteinfurt in diesem Jahr eine Ferienbetreuung in den Osterferien veranstaltet. Knapp 70 Personen (Teilnehmende und Betreuer) verwandelten die Willibrordhalle in das „Camp Kunterbunt". Auf dem Programm standen neben alten Klassikern auch einige neue Programmpunkte. Besondere Höhepunkte waren der Besuch des Aquadrome Erlebnisbades in Enschede und die gemeinsame Übernachtung am letzen Abend. Diese unterschied sich aber deutlich von den letzten Jahren. Aufgrund von veränderten Vorschriften der Stadt durfte die Übernachtung nicht in der Sporthalle stattfinden. Als sehr gute Alternative konnte aber in die benachbarte Familienbildungsstätte St. Willibrord ausgewichen werden. Dank der Hilfsbereitschaft des Kooperationskindergartens des TB konnte dieses, auch von vielen Kindern nachgefragte, Highlight dennoch stattfinden. An dieser Stelle noch ein großes Danke für die Unterstützung.

Erschöpft aber zufrieden wurden die Teilnehmenden dann am Samstag von Ihren Eltern abgeholt. Viele Kinder verabschiedeten sich mit einem „wir sehen uns im Sommer wieder. Da bin ich auch schon angemeldet". Das Ende des Camp Kunterbunt für die Teilnehmenden war aber noch nicht das Ende für die Betreuer. Für die standen noch ein paar Stunden aufräumen, Materialien wieder einlagern und Halle säubern auf dem Programm. Als auch dies geschafft war, konnten die ehrenamtlichen Helfer nach einer gemeinsamen Auswertung bei Pizza und Cola ebenso erschöpft und sehr zufrieden nach Hause fahren. Und auch hier hieß es von vielen „im Sommer bin ich wieder dabei".