Burgsteinfurter Fechter bei den Deutschen Meisterschaften

28.03.2017
<html />

Über die westfälische Rangliste konnten sich die Burgsteinfurter Fechter Konstantin Krüger, Dominik Stienhenser, Justian Moor und Marius Hülsey für die Deutschen Meisterschaften in Tauberbischofsheim qualifizieren. Marius Hülsey konnte leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Die übrigen fochten alle eine gute Vorrunde. Im KO verloren Dominik Stienhenser gegen den späteren Deutschen Meister Fabian Braun und Konstantin Krüger gegen den späteren Vizemeister. So erreichte Dominik Rang 27 und Konstantin Rang 18 unter den 96 besten deutschen Florettfechtern.

In den Mannschaftswettbewerben schlug sich die Burgsteinfurter Fechtmannschaft mit Unterstützung von Stefan Lomberg hervorragend und belegte den 4. Platz hinter den Mannschaften aus den Leistungszentren in Bonn und Tauberbischofsheim – eine beachtliche Leistung.