Marvin Barkowsky beim internationalen Sportfest in Dortmund

14.03.2017
<html />

Marvin Barkowsky vom Turnerbund Burgsteinfurt startete am Sonntag, 12.03.2017, bei einem international besetzten Sportfest in Dortmund. Bei diesem Event waren neben einheimischen Athleten auch Sportler aus den Niederlanden, Serbien, Polen, Ungarn und Schweden am Start. Es herrschte ein wahrhaft internationales Flair.

Der junge Sportler vom TB Burgsteinfurt (Jg. 2005) trat im Weitsprung und im 60m Sprint an und schlug sich überaus achtbar.

Im Weitsprung steigerte er sich im letzten Versuch auf gute 4,50 m, mit denen er hinter einem Sportler aus Ungarn, der diesen Wettkampf mit 4,70m gewann, als bester einheimischer Athlet den 2. Platz belegte.

Im 60m Sprint, den Marvin in diesem Jahr erstmals bestreiten musste, steigerte er sich auf eine neue persönlich Bestleistung von 8,98s. Damit war er wiederum bester deutscher Starter und belegte am Ende hinter zwei Sportlern aus den Niederlanden einen guten 3. Platz.

Gerald Barkowsky, 13.03.2017