Tom Löhr gewinnt in Bochum

19.02.2017
Jasper_Tom_Eric

Beim letzten Turnier vor den Landesmeisterschaften, die am 11.03. in Arnsberg stattfinden werden, zeigten sich die steinfurter A-Jugend Fechter im Herrenflorett gut gerüstet.

Sechs Jugendliche (Tarek Ghrairi, Toni Menzel, Julius Tiedemann, Erik und Jasper Baldauf, sowie Tom Löhr) gingen an den Start.
Turniersieger war erwartungsgemäß der, an Nummer eins der Bestenliste Westfalens stehende Tom Löhr. Im Finale gelang es ihm den sehr gut fechtenden Belgier Nijs Mathieu mit einem hart erkämpften 15:12-Erfolg zu besiegen.
Zufrieden zeigte sich der Trainer Jerzy Nowakowski auch mit den Platzierungen der Zwillingsbrüder Erik (Platz drei) und Jasper Baldauf (Platz sechs).
Mehr erwartet hatte sich Nowakowski jedoch von seinen Schützlingen Julius Tiedemann und Toni Menzel, die die Plätze 10 und 17 erreichten.
Der noch zur B-Jugend zählende Tarek Ghrairi erreichte den 15. Platz und freute sich über seine ersten Ranglisten Punkte.

In den kommenden drei Wochen werden sich die A-Jugend-Musketiere intensiv vorbereiten, um bei den Landesmeisterschaften in Arnsberg ihr Können erneut unter Beweis zu stellen.

(Foto: Jasper Baldauf, Tom Löhr, Erik Baldauf in Bochum)