Glänzende Leistungen bei Meisterschaften in Quernheim

15.02.2017
Mamok,Nowakowski,Stienhenser

Am 10. und 11. Februar stand für die Fechterinnen und Fechter des TB-Burgsteinfurt die Westfälischen Meisterschaft in Quernheim auf dem Turnierplan. Im Damenflorett sicherte sich Jessica Mamok nach einem 15:3 Sieg gegen Nadine Schäfer aus Quernheim den Sieg und damit den Meistertitel. Stella Bresler belegte den 6. Platz.
Auch im Herrenflorett der Aktiven krönte Dominik Stienhenser seine gute Leistung mit einem deutlichen Sieg (15:5) gegen den Quernheimer Phillip Kröger. Sehr gute Platzierungen erreichten auch die Mannschaftskollegen Justian Moor und Oliver Noack, die beide Dritte wurden. Thorsten Stockhausen erreichte den sechsten Platz. Als Mannschaft waren die vier Steinfurter unschlagbar. In einem fulminanten Sieg gegen die Gastgeber Quernheim erfochten sie den Meistertitel mit 45:20 Punkten.

Parallel traten die Schüler zur Meisterschaft an. Alexia Hoffmann gelang es ihren Titel zu verteidigen. David Groll erreichte den dritten Platz, Nils Hüsing wurde Fünfter, Bennedikt Lehnart Sechster. Eine ebenfalls hervorragende Leistung, die sich sehen lassen kann.

A. Hoffmann

Alexia Hoffmann, Westfälische Meisterin 2017