Kreisbestenehrung 2016

12.01.2017
Kreisbestenehrung 2016

Das erfolgreiche Wettkampfjahr 2016 der Leichtathletikabteilung des TB Burgsteinfurt klang im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Villa Turnerbund aus. An diesem Abend wurden die besten Leichtathleten des Jahres 2016 mit Urkunden, Medaillen und kleinen Präsenten belohnt.

43 Kreismeistertitel (Nadine Arning, Marvin Barkowsky, Jannes Becker, Cora Drunkenmölle, Moritz Erdenberger, Nils Horstmeier, Venus Kewald, Janina Knüver, Laura Köster, Sarah Leskow, Henrik Linstrot, Lennart Linstrot, Tobias Middendorf, Marie Schlattmann, Pia Schlattmann, Torben Schlattmann, Tabea Sowa, Emily Termühlen), 34 zweite und 23 dritte Plätze sowie 79 weitere Platzierungen sind eine sehr gute Bilanz. Dank der Arbeit der Übungsleiter Ernst Römer, Wolfmar Joppich, Feridun Uzun und ihrer Helfer ist die spielerische Leichtathletik zum vierten Mal in Folge in der Kreisverbandswertung auf Platz 1 und die Jugendleichtathletik zum Dritten Mal auf Platz 2 gelandet. Besonders hervorzuheben sind hier der Kreisrekord der Startgemeinschaft über 3 x 800 m in der Besetzung Henrik Linstrot, Lennart Linstrot (beide TB) und Tom Meijer (Germania Horstmar) sowie die Leistung von Henrik Lindstrot, der über 800 m nun die Kreisrekorde der Altersklassen M9 bis M13 hält.

Zusätzlich gab es insgesamt 32 Eintragungen in der Westfälischen Bestenliste für die Jugendlichen Athleten. Auch zwei Münsterlandmeistertitel wurden erzielt: die 4x75-m-Staffel WJU14 der Startgemeinschaft (Emily Termühlen, Fiona Wildemann, Marie Schlattmann, Janina Knüver) sowie Tobias Middendorf über 5000m der MJU20.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung am Ende eines erfolgreichen Wettkampfjahres.

Birgit Ernst, Jan, 2017