Erfolg beim letzten Turnier des Jahres

14.12.2016
ToniSandra2014

Die Maestro KLUP Challange in Bocholt war das letzte Turnier für die Florettfechterinnen und –fechter des TB-Burgsteinfurt.

Das internationale Qualifikations-Turnier im Damenflorett für die Jahrgangsstufe U 17 gewann Sandra Mirut. Im Finale bezwang sie ihre Dauer-Rivalin Nadine Schäfer aus Quernheim mit 15:7 Treffern. Auch Toni Menzel überzeugte. Er musste sich erst im Finale gegen Thorben Elsen vom OFC Bonn mit 6:11 Treffern geschlagen geben. Weiter platzierten sich: Jasper Baldauf (6) und Jonas Hüsing (13).

Gleichzeitig traten auch die Schüler der Jahrgänge 05,06,07 an. Hier zeigte Alexia Hoffmann ihre Klasse und gewann souverän. David Groll wurde Dritter, Steffen Hoge Dreizehnter und Benedikt Lehnart Sechzehnter.

Foto: (v.l.n.r.: Toni Menzel und Sandra Mirut)