Selbstverteidigungs-Workshop beim Turnerbund

SV Frauen

SCHÜTZE DICH SELBST!

Selbstverteidigungs-Workshop beim Turnerbund

Gewalt hat viele Gesichter, und sie geschieht meist dort, wo wir sie am wenigsten erwarten. Nicht nur körperliche Gewalt, sondern auch unterschwellige Formen, die uns psychisch manipulieren sollen, sind heute an der Tagesordnung. Doch jeder Mensch kann lernen, sich dagegen zu schützen.

Wie man sich selbst schützen kann, zeigt die Karateabteilung des Turnerbund Burgsteinfurt am 12. und 13. November 2016 in einem ersten Selbstverteidigungs-Workshop für Frauen und Mädchen ab 14 Jahre. Gewaltschutz- und SV-Trainer Daniela Böke und Hendrik Disselbeck vermitteln an diesem Wochenende Grundlagen der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Bei entsprechender Resonanz soll das neue Format fester Bestandteil des Vereinsprogramms werden.

Neben dem bereits sehr gut etablierten Gewaltschutzkurs für Kinder verstärkt der TB somit erneut sein Kursangebot im Bereich der Gewaltprävention.

Der Kurs findet Samstag von 10 bis 17:15 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 18:15 Uhr im Kursraum der Villa Turnerbund, Wettringerstr. 6-10, statt. Bequeme Freizeitkleidung und Hallenschuhe sind erwünscht. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, der Kurs kostet 70 Euro für Nichtmitglieder und 50 € für TB Mitglieder.

Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 10.11.16 beim TB unter 02551 7632

Foto: (c) LSB NRW | Andrea Bowinkelmann