Bericht vom 15. Leichtathletik-Sportfest

04.10.2016
leichtathletik-sportfest

Zum fünften Mal bat die Leichtathletikabteilung am Samstag, den 01.10.2016 zum Sportfest in das heimische VR-Bank Stadion. Die äußeren Bedingungen waren fast perfekt. Bei Temperaturen um 18 Grad kamen nur ein paar wenige Regentropfen runter.

Leider war die Resonanz in diesem Jahr nicht so hoch, sodass nur 162 Teilnehmer im Vorfeld sich angemeldet hatten. Das war ein Rückgang von ca. 40 Teilnehmern/innen im Vergleich zum Vorjahr.

Das lag zum Teil am ungünstigen langen Wochenende. Einige Vereine haben zudem die Saison schon beendet und nahmen nicht mehr an Veranstaltungen teil.

Trotzdem konnten gute Ergebnisse erzielt werden. Zwei noch inoffizielle Kreisrekorde über die 800m wurden aufgestellt:

• Henrik Lindstrot vom heimischen TB Burgsteinfurt verbesserte seinen eigenen  Kreisrekord in der M13 um 0,02 Sekunden auf 2:24,85 min.
  • Vom SV Teuto riesenbeck lief Florian Wallmeier die 800m in 3:04,82 min. Dies bedeutete ebenfalls ein neuer Kreisrekord in der M8.

Die weiteren Ergebnisse sind auf den entsprechenden Internetseiten (LADV, Ergebnisdatenbank des FLVW und auf der Homepage des TB) eingestellt.

Es wurden gute Ergebnisse der eigenen Athleten/innen erzielt. So konnten bei den 800m-Läufen sechs 1. Plätze, drei 2. Plätze und vier 3. Plätze erzielt werden. In den Mehrkämpfen holten die TBler/innen sechs 1. Plätze und 2. Plätze sowie neun 3. Plätze.

Alles in allem eine sehr gute Bilanz zum Saisonende für die TB-Mannschaft, die mit 34 Teilnehmern erwartungsgemäß die stärkste Mannschaft stellte.