Spitzenplätze in Münster

12.09.2016
Lomberg_Stienhenser2016

Steinfurter Fechter dominieren in Münster

Beim Internationalen Fechtturnier in Münster, einem Qualifikationsturnier des Westfälischen Fechterbundes, belegen drei steinfurter Herrenflorettfechter die ersten Plätze. Bereits zum siebten Mal gelang Stefan Lomberg der Turniersieg in der Altersklasse der Aktiven. Dieser Sieg war jedoch hart erkämpft, denn sein Gegner, Dominik Stienhenser, schenkte Lomberg nichts. Nach einem hochkarätigen und spannenden Gefecht gewann Lomberg das Finale schließlich mit 15:14 Punkten/Treffern. Doch nicht nur Platz eins und zwei gingen nach Steinfurt. Konstantin Krüger belegte den dritten Platz nachdem er sich im Halbfinale seinem Trainingspartner Stefan Lomberg geschlagen geben musste. Zufrieden sein konnten auch Justian Moor mit Platz sieben, Maximilian Stienhenser mit Platz zehn und Cedrik Mamok mit dem zwölften Platz.

Ebenfalls erfolgreich waren die Damen der Fechtabteilung des TB-Burgsteinfurt. Jessica Mamok belegte den dritten Platz, Sandra Mirut wurde Neunte und Anni Bockholt Zwölfte.
Trainer Jerzy Nowakowski zeigte sich sehr zufrieden über den guten Start in die neue Saison.

Bildunterschrift: Stefan Lomberg und Dominik Stienhenser