Fechter in Polen

28.08.2016
Teilnehmer Polanica

Zum Ende der Ferien reisen ausgesuchte Nachwuchstalente des Fecht-Leistungsstützpunktes Steinfurt traditionell für zehn Tage in das Internationale Fencing Camp nach Polanica (Polen). Eine fantastische Gelegenheit für die Jugendlichen, sowohl Land und Leute kennen zu lernen, als auch sich intensiv auf die bevorstehende Saison 2016/2017 vorzubereiten.

In diesem Sommer nutzten sieben Sportler der Fechtabteilung des TB-Burgsteinfurt und vier Sportler des befreundeten Vereins TG-Münster die Gelegenheit, gemeinsam mit 280 Teilnehmern aus 18 Ländern zu trainieren. Neben den sportlichen Höhepunkten legt der Trainer der Fechtabteilung des TB, Jerzy Nowakowski, besonderen Wert auf die kulturelle Bildung seiner Schützlinge. Ein Ausflug in die benachbarte Tschechische Republik und eine Stadtbesichtigung Wroclaws, der Kulturhauptstadt Europa 2016, rundeten das intensive Sportprogramm ab.

Die Fechter und Fechterinnen haben den gelungen Lehrgang sehr genossen, der neben dem sportlichen Fundament auch das Gemeinschaftsgefühl der jungen Sportlerinnen und Sportler festigt. Jerzy Nowakowski schaut auf dieser Basis erwartungsvoll in die kommende Saison.