Sportabzeichenverleihung 2022

15.12.2022
Sportabzeichen

Die Sportabzeichenverleihung konnte dieses Jahr am 03.12 erstmalig wieder in einem gemütlichen Rahmen ohne Pandemiebeschränkungen stattfinden. Das Team um Petra Namockel hatte zu Kaffee oder Tea und Plätzchen zur Verleihung in die Villa Turnerbund geladen.

2022 waren über 420 Teilnehmende beim Sportabzeichen, von denen 362 eine Urkunde bekommen konnten, was ein Plus gegenüber dem Jahr 2021 von 54 SportlerInnen bedeutet.
Einen großen Anteil hatten Kinder (ca. 200), die über die „10 tollen Tagen“ erfolgreich waren. Die Urkunden hierfür wurden schon in den Sommerferien verteilt.
In Summe waren 110 Erwachsene und 252 Kinder dabei, wobei die Verteilung weiblich oder männlich in diesem Jahr ausgewogen war. Bei den Erwachsenen gab es einen eindeutigen Trend zum Goldabzeichen: 79 Goldabzeichen, 29 Silber und lediglich 2 Bronzeabzeichen konnten vergeben werden. Bei den Kindern war die Verteilung gleichmäßig.
Unser ältester Teilnehmer ist 85 Jahre jung und zwei Sportlerinnen haben schon über 30 mal das Sportabzeichen bekommen! Zehn Familien haben mit Teilnahme von mindestens zwei Generationen und drei SportlerInnen das Familiensportabzeichen erkämpft.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gratulieren wir ganz herzlich zum Erfolg und freuen uns auf das nächste Sportjahr!

Leider konnten nicht alle Urkunden bei der Verleihung vergeben werden. Die Urkunden liegen in der Villa Turnerbund zur Abholung bereit.

Team Sportabzeichen, Dez. 2022